GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

August Brötje GmbH

August Brötje GmbH
Heizung
Mit langjähriger Erfahrung in die Zukunft blicken

1919 als Handwerksbetrieb für Maschinenbau und Reparatur gegründet, heute eines der bekanntesten Unternehmen in der Heizungsbranche: die August Brötje GmbH aus Rastede. Seit den Anfangstagen hat sich manches verändert. Inzwischen sind Brötje-Produkte in ganz Europa erhältlich.

Unsere Produktpalette umfasst wandhängende sowie bodenstehende Heizsysteme für Gas und Öl, Brennwertgeräte, Regelungstechnik, Öl- und Gasbrenner, Solarsysteme, Wärmepumpen, Warmwasserspeicher sowie Badheizkörper. Seit kurzem zählt zum Produktportfolio auch ein Mikro-KWK, ein Gas-Brennwertkessel, der dank eines eingebauten Stirlingmotors gleichzeitig Strom erzeugt. Brötje arbeitet bei seinen Produkten mit der so genannten Multilevel-Technologie: In allen Geräten werden nach Möglichkeit identische Bauteil-Komponenten verwendet.

Brötje setzt auf Innovation und Qualität – das beweisen nicht nur Vergangenheit und Gegenwart, das wird auch zukünftig so sein. Im Laufe der Zeit konnte das Traditionsunternehmen innovativer Heizungstechniken immer wieder Trends setzen und wuchs so zu einem europaweit geschätzten Heizungsspezialisten aus einem kleinen Betrieb in Rastede heran. Doch auch trotz dieser Veränderungen hat sich das Unternehmen seine vielfach geschätzten Werte erhalten – nach wie vor ist Brötje „einfach näher dran“.

Markenpartner der Handwerkermarke