GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

B.E.G. Brück Electronic GmbH

B.E.G. Brück Electronic GmbH
Elektro

B.E.G. Brück Electronic GmbH – ein Unternehmen mit Tradition

Seit über 35 Jahren steht das 1975 gegründete Familienunternehmen B.E.G. Brück Electronic GmbH mit Hauptsitz in Lindlar für Qualität und Innovation.

Der Grundstein des heute über 1.500 Produkte umfassenden Sortiments war die Entwicklung und Produktion von Notleuchten.

1986 begann B.E.G. als eines der ersten Unternehmen in Deutschland mit der Fertigung von Bewegungsmeldern und Automatikleuchten. Seitdem hat B.E.G. mehrere Generationen von Bewegungsmeldern hergestellt, die in erster Linie im Außenbereich eines Gebäudes eingesetzt werden und überwiegend der Sicherheit dienen.

Mit der rasanten Entwicklung der Gebäudeautomation und der damit verbundenen steigenden Nachfrage nach intelligenten Steuerungsprodukten wurde die Sparte der Präsenzdetektion immer weiter ausgebaut.

Die neuste Produktinnovation aus Lindlar heißt B.E.G. SMARTHOME. Das funkvernetzbare bidirektionale System zur Gebäudeautomation trifft durch seine kabellose Nachrüstbarkeit und seinen modulare Aufbau den Nerv der Zeit.

Die Firma B.E.G. besitzt heute deutschlandweit sowie international ein ausgezeichnetes Renommee und unterhält Niederlassungen und Vertretungen in vielen Ländern der Welt.