GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Düker

Gusseiserne Abflusstechnik "Made in Germany"

Die Ursprünge des Unternehmens Düker finden sich in der Umgebung von Laufach im Spessart, wo sich schon für 1469 ein Erzbergwerk nachweisen lässt und noch heute eine der beiden Eisengießereien ansässig ist. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit knapp 700 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 120 Millionen Euro, davon ca. 40% im Export.

Die Hauptprodukte im Werk Karlstadt sind gusseiserne Abflussrohre und -formstücke, wie schon bei der Gründung im Jahr 1913. Heute ist Düker Karlstadt der einzige Hersteller von  muffenlosen gusseiserne Abflussrohren und -formstücken in Deutschland.

Neben dem Klassiker Düker SML sind verschiedene Beschichtungsvarianten und die zugehörigen Verbinder für alle Einsatzzwecke im Angebot. Sachkompetenz und freundlicher Service, umfassende Beratung, Schnelligkeit und Flexibilität, und die Nähe zum Kunden werden bei Düker groß geschrieben.