GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Geba Bartholomäus

Geba Bartholomäus
Installation

Geba-Bartholomäus

Die geba-Bartholomäus GmbH, Emerkingen wurde im Jahre 1984 gegründet. Hergestellt werden Brandschutzklappen für Lüftungsanlagen nach DIN 18017-3, wie auch EN 1366-2 ohne Wartungspflicht!

Entsprechend dieser Forderung erfolgte im Jahr 1993 die Erstentwicklung eines wartungsfreien Deckenschotts für Lüftungsanlagen nach DIN 18017-3. Damit leistete geba einen wesentlichen Beitrag zu dem heute häufig zum Einsatz kommenden Deckenabschottungsprinzip.

Das Programm konnte erweitert werden um die erste Kaltrauchsperre auf dem deutschen Markt, Brandschutzventile usw. ln diesem Jahr gelang die Entwicklung einer Brandschutzklappe mit freiem Querschnitt, geprüft nach EN 1366-2. gebavent - Lüftungsdachhauben mit minimalem Druckverlust und Kondensatablauf wurden in den letzten drei Jahren als weiteres Standbein geschaffen.

Die Breite von Programm und Einsatzmöglichkeiten im Steil- und Flachdachbereich führte zu einem bedeutenden Marktanteil in diesem speziellen Marktsegment.