GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Heinrich Leifeld GmbH

Heinrich Leifeld GmbH
Installation

Willkommen bei der Heinrich Leifeld GmbH

Aus der Praxis für die Praxis…

…unter diesem Leitsatz, der im Unternehmen bis heute gilt, gründete der Gas- Wasserinstallations- und Heizungsbaumeister Heinrich Leifeld im Jahre 1989 die Heinrich Leifeld GmbH.

Heinrich Leifeld wollte für das Handwerk und deren tägliche Arbeitsbelastung im Sanitär- und Heizungsbau eine praxisnahe Verbesserung der diversen Installationsprozesse erreichen. So entwickelte er eine universell einsetzbare Montagehilfe, die LEIFELD Schiene, sowie die dazugehörige LEIFELD Biegezange und lies sich dieses System patentieren.

Der Markt erkannte sehr schnell das große Potential und die Innovation, so dass sich bis heute auf nationaler und internationaler Ebene ein Unternehmen mit mehr als 25jähriger Erfahrung entwickeln konnte.

Im Laufe der Zeit kamen viele weitere, kosten- und zeitsparende Produkte der Befestigungstechnik hinzu, die das Produktportfolio des Hauses LEIFELD abrunden.

Besuchen Sie auch unseren Youtube Kanal unter:
www.youtube.com/HeinrichLeifeldGmbH