GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Hüppe

HÜPPE – aus Bad Zwischenahn in die Welt

Duschabtrennungen und -wannen für moderne Bäder

Aus einem vor 125 Jahren von Justin Hüppe in Oldenburg gegründeten Familienbetrieb entstanden im vergangenen Jahrhundert verschiedene mittelständische Unternehmen, die erfolgreich in unterschiedlichen Sparten der Baubranche tätig waren. Bis heute unter dem Familiennamen bekannt und erfolgreich ist die HÜPPE GmbH mit Sitz in Bad Zwischenahn. Sie produziert seit den 1960er-Jahren Duschabtrennungen, seit mehr als 20 Jahren auch Duschwannen.

Als erster Hersteller von Duschabtrennungen auf dem europäischen Kontinent veränderte HÜPPE die Badkultur in Deutschland und Europa und agiert heute als Vollsortimenter im Bereich Duschlösungen. Produziert wird im Stammwerk Bad Zwischenahn und seit fast 20 Jahren in einem weiteren Werk in der Türkei. Über eigene Vertriebsgesellschaften und Handelsvertretungen werden HÜPPE-Produkte auf der ganzen Welt verkauft. In der Unternehmensverwaltung und im Werk Bad Zwischenahn arbeiten rund 300 Mitarbeiter/innen. Weltweit sind in 19 Ländern rund 550 Beschäftigte für HÜPPE tätig.

HÜPPE-Duschabtrennungen bieten, was Verbraucher suchen: Funktionalität, Pflegeleichtigkeit, modernes Design und hochwertige Verarbeitung in jeder Preisklasse. Der Kunde wählt aus mehr als zehn unterschiedlichen Serien und unzähligen Modellen. Die innovativen Spitzenleistungen des Herstellers wurden in den vergangenen Jahren immer wieder mit angesehenen Designpreisen belohnt. Die Duschabtrennungsserie „HÜPPE Enjoy pure“ z. B. zählt zu den Siegern des „Red Dot Award: Product Design 2014“.