GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Prefa

PREFA – STARKE DACH- UND FASSADENSYSTEME AUS ALUMINIUM 

Die Firma PREFA GmbH Alu- Dächer und –Fassaden hat ihren Sitz in Wasungen. Sie ist Produktionsstätte und Vertriebsstandort für Deutschland. Einen weiteren Vertriebsstandort befindet sich in Köln. Neben dem Stammsitz in Marktl / Lilienfeld in Österreich gibt es noch mehrere Vertriebsaußenstellen in verschiedenen europäischen Ländern. Zu den Hauptprodukten zählen Dach-, Dachentwässerungs- und Fassadensysteme aus farbbeschichteten Aluminium. Schon heute ist Aluminium das nach Stahl am häufigsten verwendete Material. 

PREFA ist ein moderner Dienstleister und Partner für anspruchsvolle, nachhaltige und funktionale Dach- und Fassadensysteme aus Aluminium. Der mit der Marke PREFA eng verknüpfte Claim „Das Dach, stark wie ein Stier!“ wurde 2001 entwickelt und bringt die Eigenschaften des Werkstoffs Aluminium zum Ausdruck. 

PREFA Produkte können weder rosten noch brechen und sind vielseitig einsetzbar. Durch das geringe Eigengewicht von 2,3 bis 2,6 kg/m2 und der guten Formbarkeit setzt Aluminium der kreativen Dach- und Fassadengestaltung kaum Grenzen. Das Metall ist praktisch korrosionsfrei und spart über Jahrzehnte hinweg hohe Wartungsaufwände ein: Nichts bröselt oder blättert ab, nichts rostet an verborgenen Stellen vor sich hin. Der Aluminium Dach- und Fassadenspezialist PREFA garantiert 40 Jahre Garantie. Lieferbar ist das Falzmaterial in 15 Standardfarben ab Lager in glatter Oberfläche und stucco mit umfangreichem Systemzubehör.