GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

VMZINC

VMZINC - Produkte für Bedachung, Fassadenbekleidung und Dachentwässerung aus vorbewittertem Titanzink.

VMZINC steht für wichtige Meilensteine bei Zinkanwendungen: Bereits 1811 erfolgte erstmals der Einsatz des Materials beim Dach der Kirche Saint-Barthélemy in Lüttich. 1976 startete VMZINC die ersten Testreihen für die Vorbewitterung von Titanzink. Schon 1978 kam das anthrazitfarbene ANTHRA-ZINC als Produkt auf den Markt. Anfang der 90er Jahre folgte mit dem hellgrauen QUARTZ-ZINC die zweite und im Jahr 2005 mit PIGMENTO die erste farblich vorbewitterte Oberfläche. Heute stehen hier die Farbtöne rot, grün, blau und braun zur Auswahl. 1994 wurde VMZ Zinc Plus mit patentiertem Schutz der Blechunterseite eingeführt.

Titanzink von VMZINC entspricht der Norm DIN EN 988, ist ungiftig und wird ressourcenschonend produziert. Es ist zu 100 % recycelbar.