Digitales Katalogregal GC BIB schlägt bei Handwerk und Industriepartnern ein

12.08.2013

Jetzt auch mobil verfügbar!

Stellen Sie sich ein Katalogregal vor: 20 Meter lang, 3 Meter hoch und gefüllt mit tausenden, aktuellen Herstellerkatalogen - das alles tragen GC-Kunden aus dem Fachhandwerk nun in der Hosentasche. Denn ab sofort steht das digitale Katalogregal GC BIB mit aktuell mehr als 370.000 Herstellerseiten auch mobil für Smartphone und Tablet zur Verfügung. Das neue Online-Tool hatte die GC-Gruppe als erster Großhandel der Branche im April auf den eigenen Neuheitenschauen vorgestellt.

Für Industriepartner hat sich GC BIB binnen weniger Wochen zu einem der wichtigsten Showrooms der eigenen Produkte entwickelt. Denn in Kombination mit Online Plus bietet das digitale Katalogregal den größten Absatz- und Marketingkanal am Markt für die Produkte: Wo sonst erreicht ein Hersteller so zielgruppenspezifisch hunderttausende Kunden? Das bestätigt Jörg Gerdes, geschäftsführender Gesellschafter CLAGE GmbH:

»Der direkte Draht zu unseren Kunden und ein Top-Kundenservice sind uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns, die umfassende Online-Plattform sowie E-Business Tools der GC-Gruppe nutzen zu können, um unseren Kunden so noch schneller, flexibel und unabhängig von Ort und Zeit, alle erforderlichen Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung zu stellen.«

KERAMAG, führender Hersteller für Sanitärkeramik, setzt ebenfalls auf das E-Business-Tool, so der Vorstandsvorsitzende Michael Hellmund:

»Mit GC BIB erreichen wir auf direktem und schnellem Wege unsere Kunden. Es ist für uns zu einer der wichtigsten Plattformen geworden, um unser Produktportfolio zielgruppenspezifisch, umfassend und hochprofessionell zu präsentieren.«

Auch das Fachhandwerk nutzt GC BIB begeistert: 200.000 Kataloge wurden seit Veröffentlichung von den Usern über den Webshop Online Plus aufgerufen. Und die Inhalte von GC BIB wachsen stetig. Täglich füllen neue Dokumente und Hersteller die virtuellen Regalreihen. Parallel werden auch die Funktionen des E-Business-Tools erweitert.

Eingebettet in den GC Webshop Online Plus stellt der neue virtuelle Katalogschrank GC BIB nahezu alle Artikeldaten sowie Preis- und Bestands-informationen zur einzigartigen und multifunktionalen Verwendung bereit.  Das neue Tool ermöglicht dank seiner intelligenten Suche eine noch schnellere und komfortablere Bestellung und Recherche. Sogar individualisierte Kataloge für den Endverbraucher kann der SHK-Profi hieraus mit wenigen Klicks generieren.

PDF icon pi-gc_bib_jetzt_mobil.pdf539.18 KB