GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Mit Hochduschen-Foto auf die Rennstrecke

13.05.2015

Leitungs-Wirrwarr, falsch montierte Armaturen oder gefährliche Eigenkonstruktionen: Wenn Heimwerker Hand anlegen, droht leicht was schiefzugehen. Nicht selten werden Fachhandwerker in Wohnungen und Häusern mit laienhaften Arbeiten und Pfusch konfrontiert. Beispiel gefällig?

Unter dem Motto „Die Qualitäts-Checker“ lud die GC-GRUPPE eingetragene Handwerksbetriebe zum Gewinnspiel. Die Teilnehmer sollten dabei Fotos einsenden, die besonders gravierende Fälle dokumentieren. Davon gab es einige. Die Mitarbeiter der Firma Lutz Klein aus Berlin trauten ihren Augen
kaum. Die Experten für Sanitär-Heizung-Trocknung hatten einen Auftrag in einer Mietwohnung in Moabit. Was sie dort im Bad zu sehen bekamen, haute sie vom Hocker. Der Vormieter hatte sich als Heimwerker versucht. Das Ergebnis: Eine bizzare und brisante Konstruktion. Kaum zu glauben: Die Dusche befand sich direkt über der Toilette. „Die Dusche war nur über eine steile Holzleiter zu erreichen“, erinnert sich Lutz Klein. Klein fotografierte das Bad und schickte es für das Gewinnspiel an die GC-GRUPPE. Mit Erfolg. Er gewann einen Motorsport-Tag XXL auf der Rennstrecke im niederländischen Zandvoort – angeboten von der Jochen Schweizer GmbH, dem Marktführer für Erlebnisgeschenke.

Downloads
PDF icon PM Gewinnspiel177.88 KB

Presse Bilder