Neuer Markt mit viel Potential: GC-GRUPPE in Spanien

14.06.2013

Umfassender GC-Service zukünftig auch für spanisches Fachhandwerk

In den spanischen Regionen Catalunya (Großraum Barcelona, Reus, Girona und Tarragona), Levante (Valencia, Alicante und Castellon) und Baleares (Mallorca und Ibiza) kann das Fachhandwerk vor Ort zukünftig auf verbesserten Service durch umfassende Dienstleistungen der GC-GRUPPE zählen. Zum 1. Juni 2013 hat die CORDES & GRAEFE KG drei Unternehmen in den genannten Regionen mit insgesamt 25 Standorten vom dortigen Branchenführer Thisa sowie dessen Tochtergesellschaft Biosca übernommen.

Die drei Unternehmen werden zukünftig von den drei Geschäftsführern Xavier Montserrat, Domingo Fontan und Carlos Cabanes gelenkt. „Wir bauen auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit bestehenden sowie neuen Lieferanten und Kunden. Nur gemeinsam sind wir in der Lage, Marktpotentiale zu nutzen und den Fortschritt unseres Landes mit innovativen Technologien voranzutreiben“, so die erfahrenen Branchenkenner. Dabei können sie auf ein hochmotiviertes Team von insgesamt 171 Mitarbeitern bauen, das komplett von der bisherigen Unternehmensgruppe übernommen wird.

Die spanische Webseite finden Sie unter www.teclisa.com

Spanien sei ein Markt mit spannenden Herausforderungen und guten Perspektiven, erläutert Kai-Uwe Hollweg, Sprecher der GC-GRUPPE und persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG. „ Wir sehen  zuversichtlich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und freuen uns über den Zuwachs. Wir wissen außerdem, dass in den Regionen viele deutsche Handwerker arbeiten – auch diese heißen wir natürlich herzlich willkommen.“ Mit einem zusätzlichen Zentrallager sollen in naher Zukunft die logistischen Abläufe der drei Unternehmen weiter optimiert werden, um den gewohnten GC-Service, wie z.B. die Belieferung zwei mal täglich, für das Handwerk in Spanien sicherzustellen. Man wolle dadurch den gestiegenen Bedürfnissen der Kunden Rechnung tragen und den Servicegedanken weiter in den Fokus rücken.

Die GC-GRUPPE ist mit der neuen Partnerschaft in Spanien aktuell in 18 Ländern vertreten.