GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
Startseite

Neugründung der GC-GEBÄUDETECHNIK KG erweitert Netzwerk in Österreich

14.05.2013

Für mehr Service vor Ort

Um ihren Service für das Fachhandwerk in Österreich weiter zu stärken, hat die GC-GRUPPE mit der Neugründung eines weiteren GC-Partnerhauses in Wiener Neudorf ein wichtiges Zeichen gesetzt. Bereits vor zwei Jahren realisierte die STEINER HAUSTECHNIK KG, ebenfalls Mitglied im Verbund der GC-GRUPPE, dort den erfolgreichen Ausbau einer Niederlassung. Die neu gegründete GC-GEBÄUDETECHNIK KG übernimmt damit einen bereits den Kunden vertrauten und bestehenden Standort. Als Marktführer in Mitteleuropa will die GC-GRUPPE mit diesem Schritt auch in Ost-Österreich das vielversprechende Marktpotential nutzen und gemeinsam mit Industriepartnern die Vertriebsaktivitäten ausbauen.

Als neuer persönlich haftender Gesellschafter der GC-GEBÄUDETECHNIK KG ist Herr Mag. Helmut-Dieter Kus zum 1. Mai 2013 in die Gesellschaft eingetreten. Er übernimmt am Standort Wiener Neudorf die Agenden von Herrn Ing. Christian Weidinger MBA, der sich somit wieder auf die STEINER HAUSTECHNIK KG mit ihren Standorten in Bergheim, Traun und Innsbruck und die Bedürfnisse der Kunden dort fokussiert.

Herr Mag. Kus war zuletzt mit dem Vorstand der ÖAG Gruppe betraut und zuvor als Geschäftsführer in mehreren Industrie-und Handelsunternehmen tätig. Seine Karriere begann er im Sanitärgroßhandel bei Mannesmann Handel in Wien und kann so auf fundierte Branchenexpertise zurückgreifen.

Presse Bilder

Persönlich haftender Gesellschafter der GC GEBÄUDETECHNIK in Österreich: Mag. Helmut-Dieter Kus