Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Wasser marsch: VIGOUR Volkslauf trotzt Wind und Wetter

10.07.2013

VIGOUR_Volkslauf_Steglitz

Regionale Volksläufe gibt es mittlerweile seit 50 Jahren und die sportlichen Großereignisse sind aktuell wieder richtig angesagt. Mit Trends kennt sich auch VIGOUR aus. Der Exklusivlieferant der GC- und G.U.T.-GRUPPE präsentierte deshalb nun den 18. Steglitzer Volkslauf in Berlin und »lieh« dem sportlichen Event auch gleich das Motto: »Pure Lebenskraft«.

Dieses Motto sowie jede Menge Durchhaltevermögen waren auch notwendig: Rund 300 LäuferInnen trotzten Wind und Regen und kämpften sich vom Start im Stadion Lichterfelde in Richtung Bäkepark entlang und zurück zum Stadion - insgesamt eine Strecke von 6,2 Kilometern. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Sowohl bei den Läufern als auch bei den Zuschauern, die das Programm drum herum genossen, war die Laune bestens! Auch die ganz kleine SportlerInnen kamen nicht zu kurz: Bei dem Bambini-Lauf im Stadion von 1.200 Metern gaben sie alles.

Die schnellsten Steglitzer Läufer wurden bei der anschließenden Siegerehrung gebührend gefeiert. Von Bezirksbürgermeister Norbert Knopp und VIGOUR-Vertriebsleiterin Annette Rohloff gab es neben einer Urkunde auch echtes Wellness-Equipment von VIGOUR: Die besten LäuferInnen erhielten unter anderem einen schicken VIGOUR-Bademantel und waren damit nahezu startklar für die erfrischende Brause nach der sportlichen Anstrengung. Mit weiteren Give-aways sowie dem aktuellen Gesamtkatalog sorgte VIGOUR auch für jede Menge Aufmerksamkeit bei den Zuschauern. Kurz um: Ein starkes Event für eine starke Marke!