Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Azubi-Fahrt nach August Brötje

29.05.2015

Azubi-Tour durch Hitze, Kälte und "New York"

Hitze und Kälte in einem prallen Paket. Die Azubis des 2. & 3. Lehrjahres der COLLIN KG Essen waren mit ihrer Ausbilderin Frau Sisman, Verkaufsleitung Herrn Hechler und dem technischen Außendienstmitarbeiter Herrn Berteld bei August Brötje in Rastede zu Gast. Am zweiten Tag besuchten sie das Klimahaus Bremerhaven und erlebten einen Hauch von New York.

Vor Ort wartete ein pickepackevolles Programm.

Auf ein gemeinsames Frühstück folgte eine Firmenpräsentation. Inhalt: Die August Brötje GmbH und ihr Wandel. im Laufe der Zeit. Und:

Gasbrennwerttechnik inkl. ISR-Regelungstechnik. Damit nicht genug. Nach dem Mittagessen fand ein Rundgang über das Gelände statt. Darauf folgte Praxisarbeit. Klar: Dieser Tag verlangte am Abend nach einer Stärkung nach Ammeländer Art. Lecker.

Am Folgetag besuchten die Azubis das Klimahaus in Bremerhaven und stärkten sich im Restaurant " Die letzte Kneipe von New York". Statt nach Manhatten führte die Heimreise dann aber doch nach Essen. "Es waren zwei sehr interessante und lehrreiche Tage, die uns alle viel Spaß gemacht haben", sagten die Azubis der COLLIN KG Essen.