Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

CORDES & GRAEFE BREMEN eröffnet mit ELEMENTS einzigartige Ausstellung

24.09.2013

Für mehr erfolgreiche Abschlüsse im Fachhandwerk!

Mit ELEMENTS hat das GC-Haus CORDES & GRAEFE BREMEN Fachhandwerkern, Planern und Architekten eine völlig neue Verkaufsplattform für Haustechnik zur Verfügung gestellt. Die Fachausstellung zeigt unter dem Motto »Einfach erleben« schwerpunktmäßig Produkte für das komplette Bad sowie für die Bereiche Heizung, Klima/Lüftung und Elektro. Das überregional einmalige Ausstellungskonzept soll es dem SHK-Profi zukünftig noch einfacher machen, schnell und unkompliziert zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Weil es ihr zukünftiger Marktplatz werden soll, gehörten rund 150 Fachhandwerker sowie Vertreter der Innung Mitte September zu den ersten, die – vor allen anderen – beim großen Opening die neue Ausstellung in Augenschein nehmen durften. Zentral gelegen nahe des Weserparks in Bremen bietet ELEMENTS Endgebrauchern auf 600 Quadratmetern ausgewählte Produkthighlights rund um die Haustechnik sowie clevere Energiespar-Lösungen. »Wir sehen die Ausstellung als Pilotprojekt, mit dem wir als Marktführer neue Impulse setzen wollen, die dazu beitragen, die Branche nach vorne zu bringen. Das Konzept von ELEMENTS haben wir gemeinsam mit dem Fachhandwerk entwickelt«, erläutert Michael Hardemann, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE BREMEN KG.

Das neuartige Präsentationskonzept setzt auf eine sorgfältige Auswahl der Haustechnik-Produkte, die immer bestimmten transparenten Kriterien entsprechen müssen und zudem einer von vier Zielgruppen zugeordnet sind. Durch diese Orientierungshilfe kann der Endgebraucher viel leichter und schneller eine Kaufentscheidung treffen, denn er kann sofort erfassen, welche Produkte am besten zu seinen persönlichen Bedürfnissen passen. Geleitet von den vier Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer wird er selbsterklärend durch die Ausstellung geführt. Hinweistafeln informieren darüber hinaus über die Eigenschaften der Produkte und geben Tipps, worauf bei der Zusammenstellung des individuellen Bades zu achten ist. »ELEMENTS soll dem Endgebraucher ein direktes und emotionales Kauferlebnis bieten. Der 3-stufige Vertriebsweg wird aber zu keiner Zeit verlassen«, betont Hardemann. Die Rechnungsstellung erfolge auch in der neuen Fachausstellung ausschließlich über den betreuenden Fachhandwerker.

»Es ist eine tolle Sache, dass CORDES & GRAEFE uns ein solches neues Konzept zur Verfügung gestellt hat«, sagte der Bremer SHK-Innungsobemeister Kai Schulz am Eröffnungsabend. Es sei sicher, dass die andersartige Ausstellung zukunftsfähig sei und das Fachhandwerk beim Abschluss positiv unterstützen werde. Fachhandwerker wie auch Architekten und Planer profitieren beim Verkaufsgespräch von der positiven und Emotionen weckenden Atmosphäre des Showrooms sowie durch die Begleitung des  geschulten Verkaufspersonals bei ELEMENTS. Die erfahrenen  Experten der Ausstellung arbeiten eng mit den Fachhandwerkern zusammen und stehen unterstützend zur Seite, zum Beispiel bei der Farb- und Stilberatung.

Mehr unter www.elements-show.de