Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Verkehrserziehung "Toter Winkel"

04.07.2016

Verkehrserziehung: Ein LKW und ganz viele begeisterte Schüler

Die CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG hat den Verkehrssicherheitstag der Integrierten Gesamtschule Melle unterstützt. Live und ganz praktisch am LKW lernten die Kinder alles über den toten Winkel.

An der Station "Raus aus dem toten Winkel" lernten die Schüler, an welchen Stellen sie sich im Straßenverkehr und vor allem in der Nähe eines LWK's in Gefahr befinden. Auf dem Fahrersitz eines LKW's der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG sitzend konnten die Kinder erkennen, wo sie neben einem LKW gesehen werden und wo nicht.

"Ich kann keinen Mitschüler sehen", rief eine Schülerin, als sie im Fahrerhaus saß und in den Rückspiegel schaute. Die Schulkameraden standen nämlich in einem von der Verkehrswacht Georgsmarienhütte vorbereiteten "toten Winkel". Geplant und organisiert wurde diese Aktion von den Wirtschaftsjunioren Osnabrück.

Verkehrserziehung