Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Ausstellung über und für Groß und klein: "Sch... sagt man nicht!"

25.04.2016

Jeder Fachhandwerker weiß es, jeder Mensch verbringt ein Großteil seines Lebens dort und spürt es: Toiletten sind etwas Wunderbares.

Wie wunderbar die Welt der WCs ist, zeigt eine Sonderausstellung im Freilichtmuseum Detmold auf besonders skurrile und kreative Weise. einer der Sponsoren des Schmuckstücks: ELEMENTS.

Nicht nur eine Ausstellung über, sondern auch für Groß und Klein, das Motto der Veranstaltung lautet "Scheiße sagt man nicht!" Die Ausstellung wird vom 25. März bis zum 30. Oktober 2016 sicher alle Besucher begeistern. Vom historischen Torfstreuklosett bis zum Dusch-WC, von der Detailzeichnung zum Tiefspüler von VIGOUR bis zum Porzellan-Pott: Ein Höhepunkt jagt den nächsten.

Und für Kinder gibt es in Anlehnung an das Kinderbuch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat” von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch eigene Stationen in der Ausstellung.

"Scheiße sagt man nicht - eine Ausstellung (über) für groß und klein"

LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Volkskunde
Krummes Haus
32760 Detmold

Die Ausstellung ist jeweils von Dienstag bis Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich.

"Scheiße" sagt man nicht ! Eine Ausstellung für Groß und Klein. Besondere Ausstellung, besondere Werbung.

Hier wird die Arbeitsweise des Tiefspülers aus der Designlinie white von VIGOUR in all seiner Schönheit präsentiert.

Ein Torfstreuklosett darf in der Sonderausstellung natürlich nicht fehlen.