Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Eben noch Auszubildende und jetzt schon unterstützend im Ausland tätig.

12.10.2016

Eben noch Auszubildende und jetzt schon unterstützend im Ausland tätig.

Jennifer Oesterwind ist erst seit Mai diesen Jahres nach einer erfolgreichen Ausbildung bei GOTTSCHALL & SOHN in der ELEMENTS-Ausstellung in Lierenfeld als Fachberaterin beschäftigt. Dabei hat die engagierte Jung-Kauffrau so überzeugt, dass sie gerade für zwei Wochen im benachbarten Österreich beim dortigen Fachgroßhandel für Haustechnik Odörfer in der Bäder-Fachausstellung in Klagenfurt unterstützend tätig wurde.

Etwas schwieriger gestaltete sich die Anreise am ersten Oktoberwochenende, da durch den Flugplanwechsel auf dem Flughafen Klagenfurt von Sommer auf Winter keine Flugverbindung aus dem Rheinland nach Österreich verfügbar war. Also ging es in einer zwölfstündigen Bahnfahrt in das benachbarte Ausland.

Passend erhielt Jennifer Oesterwind von ihrem Chef Carl Hollweg einen Reiserucksack, gespickt mit Zeitschriften, Verpflegung und allerlei brauchbaren Utensilien für eine Reise. Arbeit in Österreich - das war natürlich mehr als nur eine erste normale „Arbeitswoche“…wir meinen: Daumen hoch, wir mögen das!!!