Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Frühjahrsputz in Kapellen - GOTTSCHALLER packen mit an

29.03.2016

Dass Logistiker anpacken können - dieser Ruf eilt Ihnen regelmäßig voraus. Dass sich Logistik-AZUBIS für ihre Firma und darüber hinaus für die Standortgemeinde bzw. ihre Nachbarschaft engagieren, das ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Beides bewiesen die AZUBIS der Lagerlogistik aus dem Hause GOTTSCHALL & SOHN in Grevenbroich-Kapellen.

Die Stadt Grevenbroich hat ihre Bürgerinnen und Bürger zum alljährlichen Frühjahrsputz eingeladen. Anlass genug, dass die AZUBIS aus Kapellen tätig wurden. AZUBIS aus dem 1. und 2. Lehrjahr waren dabei und kümmerten sich nicht nur um das Außengelände des Logistik- und Verwaltungszentrums des Sanitärgroßhändlers, sondern auch um die Kapellener Nachbarschaft. So wurden Talstraße und Auf dem Hundert Morgen von Schmutz und Abfall befreit. Innerhalb kürzester Zeit kamen mehrere Müllsäcke zusammen.

"Für uns in der Logistik ist es eine Selbstverständlichkeit, dass das Lager sauber sein muss. Jeder einzelne Gang hat einen Verantwortlichen, der für die Sauberkeit verantwortlich ist", so Janina Santoro, die die AZUBI-Saubermach-Aktion koordiniert hat. "In unserem Warenausgang haben wir sogar eine eigene `Dusche´ für Sanitärkeramik. Schließlich wollen wir unseren Kunden ein optimales Produkt bieten." Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind darüber hinaus für uns  Aufgabe und Verpflichtung, die wir explizit in unser Unternehmensleitbild aufgenommen haben, ergänzt Carl Hollweg, persönlich haftender Gesellschafter von GOTTSCHALL & SOHN. Und dies gelte eben nicht nur, indem der Sanitärgroßhandel modernste Umwelttechnik biete. "Toll, dass unsere Azubis da auch in unserer Standortgemeinde und in der unmittelbaren Nachbarschaft ganz konkret und mit gutem Beispiel vorangehen."

GOTTSCHALL & SOHN bietet in jedem Jahr mindestens zehn Ausbildungsplätze als Fachkräfte Lagerlogistik sowie Groß- und Außenhandelskaufleute. Insgesamt 33 AZUBIS sind derzeit bei GOTTSCHALL & SOHN in der Ausbildung, derzeit läuft die Bewerbungsrunde für das neue Ausbildungsjahr ab September 2016.