Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

HEMPELMANN SCHÖNEBECK: Aktion gegen Blutkrebs

01.06.2016

Vorbildliche Aktion bei der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG. Das Unternehmen hatte zu einer internen Spenderaktion gegen Blutkrebs aufgerufen – und sorgte damit für eine Welle der Hilfsbereitschaft.

 

 

Bei den Mitarbeitern stieß der Aufruf auf positive Resonanz. Insgesamt konnten beachtliche 22 Spender/innen gefunden werden. Mit etwas Glück haben diese Kolleginnen und Kollegen nun die Chance, einem Blutkrebspatienten das Leben zu retten.

Der Ablauf war denkbar einfach. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme zur DKMS erhält man umgehend das Informationsmaterial und die Watteträger-Sets zugeschickt.
Der Wangenabstrich, über den die Gewebemerkmale bestimmt werden, ist völlig schmerzfrei und dauert keine 5 Minuten. Pro Typisierung fallen Kosten in Höhe von 40,00 € an, die die HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG für alle spendenwilligen Mitarbeiter/innen übernommen hat.

Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, liegt bei 1 : 20.000 bis zu 1 : mehreren Millionen. Aber jede Unterstützung hilft. Ein großes Dankeschön an HEMPELMANN SCHÖNEBECK.