Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

HOLZHAUER KG erhält Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen"

21.09.2015

Darauf kann man stolz sein: Der HOLZHAUER KG ist das Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen" überreicht worden. Wilma Bagus-Holzhauer von der HOLZHAUER GRUPPE nahm die Ehrung aus den Händen von IHK-Geschäftsführer Dr. Carsten Meiers und von Ute Kneer von der Servicestelle Arbeiten und Leben im Saarland entgegen.

Von l. n. r.: Dr. Carsten Meiers, Wilma Bagus-Holzhauer, Ute Kneer, Jager Walburga, Birgit Lion, Heike Frantz-Schmitt und Helga Feldkircher mit dem Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen"

 

Der vorangegangene Zertifizierungsprozess beinhaltete Workshops mit den Mitarbeitern der HOLZHAUER KG, die unterschiedliche Lebensumstände und Familiensituationen darstellten. Im Fokus stand und steht die Vereinbarkeit von „Kind und Karriere“ sowie „Familie und Pflege“.

Der persönlich haftende Gesellschafter Wolfgang Holzhauer sagte zu der Auszeichnung: „Wir freuen uns über das Gütesiegel! Als attraktiver Arbeitgeber können wir somit auch nach außen zeigen, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Schaffung guter Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aktiv unterstützen."