Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Kilian Hering ist "Azubi des Jahres"

12.05.2015

Was für ein Doppelschlag von der GIENGER MÜNCHEN KG. Zum zweiten Mal in Folge stellt das Unternehmen den "Azubi des Jahres". Der Deutsche Großhandelsverband Haustechnik (DGH) kürte Kilian Hering in der vergangenen zum besten Auszubildenden. Der 22-Jährige setzte sich unter 130 Teilnehmern durch.

Schon in der schriftlichen Prüfung am 23. Januar glänzte Kilian Hering mit 147 von 160 möglichen Punkten. Zur Final-Veranstaltung wurden die besten acht Azubis nach Bonn eingeladen. Dort stand eine mündliche Prüfung auf dem Programm. Kilian Hering überzeugte auch hier – und wurde verdientermaßen Azubi des Jahres. "Bei den Fragen war alles dabei: von Fachwissen bis Allgemeinwissen. Meine Mühen haben sich gelohnt", sagt der 22-Jährige. Mit viel lernen und schlafen habe er sich auf den DGH-Wettbewerb vorbereitet. Offenbar eine Kombination, die Erfolg verspricht.

Der diesjährige Erfolg zeigt einmal mehr, dass sich die Ausbildung bei der GC-GRUPPE lohnt. Zumal mit Kerstin Staudt und Tamara Wieben von der HOLZHAUER KG zwei weitere GC-Azubis auf Platz 4 landeten.