Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Mario Olbrück ist "Trucker des Jahres"

25.01.2016

Herzlichen Glückwunsch zu einer besonderen Auszeichnung! Mario Olbrück ist "Trucker des Jahres" von der NEUGART KG. Das "Euro Truck News Magazin" widmete dem 42-Jährigen einen großen Artikel – und ist voll des Lobes.

 

"Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Strebsamkeit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, mit einem hohen Maß an Service, all das sind seine positiven Attribute. Die Bezeichnung Profi-Fahrer ist perfekt für ihn." So beginnt der Text. Seinen Aufgaben wie Abfahrtskontrolle, Ladungssicherung und den Tätigkeiten mit dem digitalen Fernschreiber gehe Olbrück stets hochmotiviert und routiniert nach. Davon profitieren die Kunden vom Fachhandwerk.

Seit über 20 Jahren ist Mario Olbrück jetzt in der Logistik tätig. In den vergangenen 22 Jahren hat er rund 1,5 Millionen Kilometer auf dem Bock zurückgelegt – ohne größere Unfälle. Jährlich ist er 28.800 Kilometer unterwegs. "Er brennt für seinen Beruf und für unser Unternehmen, das schätze ich sehr an ihm", betont Dirk Clever, Fuhrparkleiter bei NEUGART.

Olbrück liebt seinen Beruf, der ihm von seinem Vater und Großvater quasi in die Wiege gelegt wurde. Beide arbeiteten als Berufskraftfahrer. "Seit jeher fasziniert mich alles, was Räder hat und ich fahre LKW mit wachsender Begeisterung", sagte Olbrück dem Magazin.

Mit seinem LKW transportiert Olbrück sämtliche Materialien im Bereich Haus- bzw. Gebäudetechnik. Seine allererste Tour? An die erinnert sich der "Trucker des Jahres" genau: "Das war eine Paketauslieferung in Wuppertal – der Stadt der vielen Einbahnstraßen – und das alles mit Papierfaltkarte und Münztelefon."