Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Projekt von CORDES & GRAEFE BREMEN: Azubis leiten ABEX

10.06.2016

Was für ein Erfolgs-Projekt. Im Zeitraum vom 18. bis 29. April  haben die Auszubildenden Moritz Schlottmann, Donika Veselji, Maren Backhaus, Stephan Sabath, Alexander Sprengel und Nico Smoch aus dem ersten und dem zweiten Lehrjahr der CORDES & GRAEFE BREMEN KG das ABEX in Syke übernommen. Mit der Schlüsselübergabe durch ABEX-Leiter Ingo Wilkens bekamen sie die Verantwortung für 800 Quadratmeter ABEX-Fläche und 8500 Artikel übertragen.

Telefonaufträge, direkter Umgang mit den Kunden und Beratung am Tresen, Bestellungen – die Azubis übernahmen im Azubi-ABEX sämtliche Aufgaben. Und nicht nur das. Sie gestalteten auch die Lagerorte um und sorgten damit für ein noch einladenderes Erscheinungsbild.  

Und die Kunden vom Fachhandwerk? Die waren begeistert, unterstützten – wenn es mal nötig war – den Unternehmensnachwuchs von CORDES & GRAEFE nach Kräften. Am 13. Mai wurden sie dafür von den Azubis zu einem gemütlichen Grillfest eingeladen.

Die zwei Wochen ABEX-Verantwortung sorgten für einen noch stärkeren Zusammenhalt unter den Azubis, die sich gegenseitig mit ihrem Wissen unterstützten. Anfängliche Bedenken lösten sich nach kurzer Zeit in Luft auf. Und die Auszubildenden bekamen einen Eindruck von den vielfältigen Aufgaben im ABEX, die sie im Alltag zuvor nicht in dem Umfang wahrgenommen hatten.