Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

SEEGERS KG unterstützt Schule bei Bewerbungstrainings

14.09.2015

Bewerbungen: Davon hat jeder Schüler schon gehört. Damit junge  Menschen bei ihrem zukünftigen Chef einen tollen Eindruck hinterlassen, werden Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen an der Limesschule in Altenstadt darauf vorbereitet. Die SEEGERS KG unterstützt die Schule bei diesen Bewerbungstrainings. Dort lernt der Nachwuchs, wie man eine Bewerbung schreibt und wie man im Bewerbungsgespräch überzeugt.

Gut möglich, dass einige Schüler Lust haben, bei der SEEGERS KG zu arbeiten. So, wie Michelle Riedel, die nach ihrer Zeit auf der Limesschule wie viele andere bei dem Unternehmen eine Ausbildung begonnen hat. „Schon als Azubi darf ich bei der SEEGERS KG Verantwortung übernehmen. Hier wird auch den jungen Kollegen vertraut. Für ein gutes Gefühl sorgt auch die hohe Übernahmequote. Ich gehe gern zur Arbeit“, sagt die 18-Jährige.

Als regional verwurzeltes Unternehmen im Verbund mit der GC-GRUPPE bildet die SEEGERS KG jedes Jahr viele junge Menschen aus. Eine Ausbildung bietet auch eine exzellente berufliche Perspektive vor Ort. Über 90 Prozent der Auszubildenden werden übernommen, Nachwuchskräfte können sich in der GC-Akademie in ganz verschiedenen Bereichen weiterbilden. Nicht umsonst ist die GC-GRUPPE 2014 und 2015 vom Magazin "Focus" als Top-Arbeitsgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Das macht die SEEGERS KG stolz und spornt die Mitarbeiter an. Das Unternehmen und die ganze GC-GRUPPE weiß: Die Jugend ist unsere Zukunft. Und die Zukunft braucht Chancen. Die SEEGERS KG und die GC-GRUPPE bieten diese Chancen.