Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

AZUBIFAHRT 2016 - REHAU

13.07.2016

 

Azubi-Abschlussfahrt 2016 zu Rehau in Viechtach

Ab dafür! Für  16 Auszubildende und zwei Betreuern der HOLZHAUER Gruppe ging es kürzlich Richtung Viechtach zu REHAU.

Nach langer Anfahrt nach Viechtach in Bayern wurden alle Teilnehmer am Hotel mit einer kühlen Erfrischung herzlich von zwei Mitarbeitern von Rehau empfangen. Nachdem die Begrüßung von einem leckeren Abendessen in geselliger Runde abgeschlossen wurde, ging es über zu dem Team-Event „Schützenkönig“. Hier ergab sich die Möglichkeit nicht nur auf der Scheibe ins Schwarze zu treffen, sondern auch erste Information mit den fachkundigen Mitarbeitern von Rehau auszutauschen. Tags darauf besuchten wir das Werk von Rehau, das sich als großer Arbeitgeber in Viechtach präsentierte. Unsere Auszubildenden erhielten Auskünfte über die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung Rehaus und dessen Produktportfolios, wie auch technisches Hintergrundwissen über den Einsatz und Verwendung von polymeren Materialien.  Produkte, wie z.B. Rautitan ein Komplettsystem für Trinkwasser und Heizung als auch Raupiano Plus für den optimalen Schallschutz im Haus wurden erklärend dargestellt.

Der ereignisreiche Tag wurde gemeinsam von Auszubildenden und Betreuern der HOLZHAUER-Gruppe, sowie Seminarleiterin und Außendienstmitarbeiter von Rehau als gelungen und unterhaltsam empfunden.

Am Nachmittag ging es dann im Bus zurück ins Saarland. Die Köpfe gefüllt mit neuen Eindrücken über die verschiedenen Produkte und Einsatzmöglichkeiten der Produkte des Lieferanten. Ein klasse Ausflug an den wir uns alle gerne erinnern werden. Wir möchten uns bedanken  für die interne Organisation und natürlich auch bei dem Team von Rehau für die zwei tollen Tage!