Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

HOLZHAUER Team bewahrt kühlen Kopf auch wenn es brenzlig wird - Ausbildung zu Brandschutzhelfer/innen erfolgreich abgeschlossen

28.07.2015

HOLZHAUER Team bewahrt kühlen Kopf auch wenn es brenzlig wird - Ausbildung zu Brandschutzhelfer/innen  erfolgreich abgeschlossen

 

Am Mittwoch, den 22.07.15  ließen sich freiwillig 20 Mitarbeiter/innen der HOLZHAUER Gruppe zu Brandschutzhelfer/innen ausbilden. Arbeitssicherheit, Fluchtwege und korrektes Verhalten während eines Feuers am Arbeitsplatz wurden ebenso geschult, wie praktische Maßnahmen im Ernstfall eines Brandes. 

Die Brandschutzhelfer/innen erlernten die Handhabung verschiedener Feuerlöschmodelle, dem Löschen kleinerer Feuer vor Ort und die Rettung von Kollegen/innen, durch „richtiges Umarmen mit einer Decke“.  

Bei  heißen Außentemperaturen von 35 Grad waren die Feuerschutzübungen noch realistischer und unterstützten somit die Ernsthaftigkeit des Themas. Herzlichen Dank an alle Freiwilligen und wir hoffen, dass das Gelernte nicht eingesetzt werden muss.