Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

3 Medaillen bei der EM für unseren Weltklasseschwimmer Thomas Lurz.

21.08.2014

Zum zehnten Mal in seiner Karriere hat Thomas Lurz Edelmetall bei Europameisterschaften gewonnen. Über die 5 Kilometerstrecke gewann unser Würzburger Freiwasserschwimmer Bronze. Einen Tag später, nach nur 20 Stunden Pause, trat Thomas die 10 Kilometerstrecke an und holte trotz kleiner Hindernisse Silber. Mit Isabelle Härle und Rob Muffels holte sich der Rekordweltmeister schließlich noch im Team-Wettbewerb über 5 km die Bronze-Medaille.

"Ich bin zufrieden ", so Thomas. "Für mich zählen Medaillen und in drei Rennen habe ich drei gewonnen."

Insgesamt haben die Freiwasserschwimmer sechs Medaillen geholt, es ist die beste Freiwasser-EM-Bilanz seit 2008, die die Athleten in der Heim-Europameisterschaft in Berlin einfuhren. Auch der Bruder von Thomas Lurz, Bundestrainer Stefan Lurz ist äußerst zufrieden: "Besser hätte es nicht laufen können"!

Wir freuen uns alle mit Thomas Lurz über seine Erfolge und sind stolz darauf, ihn auf diesem Weg als Sponsor begleitet und unterstützt zu haben .

Mach weiter so Thomas!