Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Nachhaltige Spende der Fa. Endrich für Spielgarten Heuchelhof

28.12.2015

Zum dritten Mal hat die Fa. Karl Endrich Haustechnik ihren Christkindlmarkt zugunsten des Vereins „Stadt für Kinder“ veranstaltet – gezielt für den Spielgarten Heuchelhof.

Wieder kam die stolze Spende von 3100 Euro zusammen, die Inhaber Karl Endrich (Mitte) an Marianne Albrecht (rechts) und Marion Schäfer-Blake (links) vom Vorstand überreichte.

Karl Endrich kennt das Spielhaus von persönlichen Besuchen und ist beeindruckt von dem Projekt: „Die offene Betreuung im Spielhaus und auf dem großen Naturgelände ist ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche, das ich gern unterstütze. Mir liegt der Stadtteil Heuchelhof sehr am Herzen. Das Spielhaus ist ja fast ums Eck bei uns. Viele unserer Mitarbeiter wohnen hier und wir gehören als Firma zum Stadtteil!“

 „Stadt für Kinder“ hat das Projekt 1999 über Spenden zum Laufen gebracht. Seit 2001 erhält es städtische Mittel und wird noch vom Verein durch einen jährlichen Zuschuss von 7000 EUR unterstützt. Karl Endrich hat sich dafür entschieden, den jährlichen Christkindlmarkt künftig fest für das Projekt zu veranstalten. „Das ist ein gewachsenes, nachhaltiges Stadtteilprojekt und verdient einen nachhaltigen Sponsor“, meint Karl Endrich. Der Verein dankt ihm mit großer Erleichterung.