Cordes & Graefe Bremen KG

Als langjähriger Partner der Luise-Chevalier-Schule in Syke haben wir bei Cordes & Graefe aus Stuhr kürzlich unsere langjährige Zusammenarbeit offiziell besiegelt. Diese Kooperation ist für uns von großer Bedeutung, da sie uns ermöglicht, unsere Unterstützung bei der Berufsorientierung von Schülern zu verstärken.

Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung fand im Rahmen des Tag der Betriebe statt, einer Veranstaltung, die wir regelmäßig nutzen, um uns und unsere Ausbildungsberufe vorzustellen. Unser Ausbildungsleiter, Sebastian Januszewski, war persönlich anwesend, um die Vereinbarung zu unterzeichnen und unsere langjährige Verbundenheit mit der Schule zu betonen.

Die Kooperationsvereinbarung beinhaltet praktische Maßnahmen zur Berufsorientierung, die für uns von großer Bedeutung sind. Dazu gehören Praktika für Schüler, Betriebsbesichtigungen und die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Tag der Betriebe. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir nun auch das "Shadowing" anbieten können, bei dem Schüler die Möglichkeit haben, einen Tag lang unsere Auszubildenden zu begleiten und einen Einblick in ihre tägliche Arbeit zu erhalten.

Für uns bei Cordes & Graefe steht bei der Berufsorientierung nicht nur die Vermittlung von Fachwissen im Vordergrund, sondern auch die persönliche Entwicklung der Schüler. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Schüler bei uns wohl fühlen und ihre Persönlichkeit entfalten können. Die positive Resonanz der Schule und ihrer Vertreter, wie Daniela Klingbeil und Silke Schmidt-Hartmann, bestätigt uns in unserem Engagement und spornt uns an, auch zukünftig einen Beitrag zur Berufsvorbereitung junger Menschen zu leisten.

Ansprechpartner*in:

Sebastian Januszewski

E-Mail: Sebastian.Januszewski@gc-gruppe.de