Dieser Umzug hatte es in sich. Knapp ein Jahr nach Baubeginn hat die Assion KG in der Hermann-Staudinger-Straße 7a in Rodgau ihr neues Unternehmensgebäude bezogen. Auf 7.800 Quadratmetern bietet der Haustechnik-Großhändler seinen Kunden vom Fachhandwerk nun noch mehr Service. Am 11. Juni feierte die ASSION KG ihre große Eröffnungsfeier – mit rund 1000 Gästen. Darunter viele Partner aus dem Fachhandwerk und der Industrie.

Alles neu. Alles noch besser? Der Grundstein ist gelegt. Für die 56 Mitarbeiter, darunter sechs Auszubildende, denen nun 1000 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung stehen. Und vor allem für die Kunden vom Fachhandwerk. Dazu trägt unter anderem das 1.000 Quadratmeter große Abholexpresslager bei, wo die „Männer und Frauen vom Fach“ 8.500 Artikel für den schnellen Bedarf auf der Baustelle finden.

Ein weiteres Beispiel: das Brötje-Trainings-Center (BTC) mit angeschlossenem Seminarraum. Dort lernen Kundendienstmonteure, Meister und Inhaber alles über die Gerätevielfalt und die Funktionsweise der neuesten Produkte. Bei ELEMENTS erwartet den Endverbraucher auf 500 Quadratmetern eine Erlebniswelt rund um die moderne Haustechnik. Besucher können in der Ausstellung Produkte bekannter nationaler und internationaler Hersteller „live und in Farbe“ sehen, fühlen und testen. Hier sorgt das Team aus Fachhandwerk und Badverkäufern gemeinsam für den einfachsten Weg zum neuen Bad.

Rainer Assion, persönlich haftender Gesellschafter der ASSION KG: „Wir sind sicher, dass dieser neue Standort schnell Heimat für uns wird. Uns bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten, um unseren Kurs fortzusetzen und unseren Kunden noch mehr Service zu bieten.“