Es geht um neue Produkte und neue Serviceleistungen. Es geht um frische Perspektiven und viele Potenziale. Wie in jedem ISH-Jahr bringt die GC-GRUPPE auch 2019 die Innovationen der Weltleitmesse direkt zum Fachhandwerk in die Regionen: So präsentieren zwischen dem 28. März und dem 24. Mai mehr als 300 Hersteller an sechs Standorten ihre umfangreichen Messeneuheiten. Doch nicht nur das: Unter dem Motto „Freiräume schaffen“ stellt die GC-GRUPPE auf den diesjährigen Neuheitenschauen ihre geballten Dienstleistungen vor, die für nachhaltige Erleichterungen im Arbeitsalltag des Fachhandwerks sorgen. Besonderes Highlight in diesem Jahr: der neue „Marktplatz digitale Dreistufigkeit“. Was bringt die Zukunft der Branche? Was ist heute schon möglich? Und was können die Besucher erwarten? Eindrucksvolle Einblicke. Und ein spannendes Programm mit bewährt kurzen Wegen.

Service nach Maß

In Zeiten voller Auftragsbücher und des Mangels an Nachwuchskräften sorgt die GC-GRUPPE dank eines umfangreichen, konsequent an den alltäglichen Bedürfnissen des Fachhandwerks ausgerichteten Service-Baukastens für wertvolle Zeit zum Aufatmen. So präsentiert GC sein vielfältiges Dienstleitungsangebot in diesem Neuheitenjahr unter dem Motto „Wir schaffen Freiräume“: Von der Lagerhaltung und der Angebotserstellung über GC ONLINE PLUS bis zur Logistik, die mit CarLoad, der Direktlieferung in das Monteursfahrzeug, um eine neue bundesweite Serviceleistung erweitert wird. In der GC-Mehrwertlounge schlägt der Puls der Zeit. Praktische Lösungen wie die GC App oder die elektronische Rechnungsstellung ZUGFeRD werden direkt erfahrbar.

Ein Marktplatz für die Zukunft

Gemeinsam mit renommierten Herstellern, Software-Anbietern und externen Experten ermöglicht die GC-GRUPPE darüber hinaus auf dem neuen „Marktplatz digitale Dreistufigkeit“ einen greifbaren Blick in die Zukunft – von smarten Software-Lösungen für den Fachhandwerker und lokalen, einfach zu konfigurierenden Internetauftritten der Betriebe über digitale Bauakten bis zu vernetzten Städten, den sogenannten Smart Cities. „Wir beleuchten und hinterfragen Themen, wollen Meinungen austauschen und zeigen, was heute für morgen schon wirklich relevant ist. Immer mit dem Bewusstsein, dass der digitale Werkzeugkasten für den Wandel von Betrieb zu Betrieb andere Inhalte benötigt. Besucher können sich also aus dem Baukasten genau das aussuchen, was exakt zu ihrem Betrieb passt, unter anderem Bad-, Heizungs- oder Budgetplaner für ihre Webseite. Wir unterstützen das Fachhandwerk dabei, zum digitalen Kontaktpunkt Richtung Endverbraucher zu werden“, sagt Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der Cordes & Graefe KG, der Holding der GC-GRUPPE.

 

Aus der Cloud zu den Kunden

Digitalisierung klar statt abgehoben, kompakt statt ausschweifend präsentiert: Im Rahmen des neuen Marktplatz-Konzeptes bringen die Veranstalter das Thema der Zukunft direkt und kurzweilig zu den Kunden. Thomas Werner: „Entscheidend ist es, die Chancen, die sich durch die Entwicklung für jeden einzelnen Betrieb und für Planer sowie Architekten bieten, nahbar und verständlich zu machen. Das ist das Ziel aller Partner auf unserem ,Marktplatz digitale Dreistufigkeit’.“

In Markt Schwaben, Stuttgart, Stuhr, Köln, Dresden und Berlin sowie auf mehreren zehntausend Quadratmetern Ausstellungsfläche geht sie bald los: Die spannende Reise des regionalen Fachhandwerks durch energieeffiziente Heizungslösungen, moderne Bäder bis hin zur intelligenten Vernetzung des eigenen Zuhauses.

 

Die Termine auf einen Blick:

Markt Schwaben:               28. bis 30. März 2019

Stuttgart:                            11. und 12. April 2019

Stuhr:                                 25. und 26. April 2019

Köln:                                   03. und 04. Mai 2019

Dresden:                             17. und 18. Mai 2019

Berlin:                                 23. und 24. Mai 2019