Die vor zwei Jahren in Kraft getretene DIN 18534 regelt normativ die Verwendung bahnenförmiger sowie flüssig zu verarbeitender Abdichtungsstoffe als Verbundabdichtung unter keramischen Belägen und geht mit einer allgemeinen Systemnachweispflicht einher. War das Fachhandwerk zuvor angehalten, nur bei öffentlichen Gebäuden die ausschließliche Nutzung im System geprüfter Produkte nachzuweisen, gilt dies nun auch für Arbeiten im privaten Bereich. Genau diese Anforderungen erfüllt die neu entwickelte Badabdichtung von TRINNITY.

Vorteile des Wannenabdichtbands

Die selbstklebende Badabdichtung stellt den schnellsten Weg für eine zuverlässige Badezimmerabdichtung aus einer Hand dar. Da sie sich aus unterschiedlichen Produkten zusammensetzt, ist für sämtliche Abdichtungssituationen geeignet und schützt so das Kundenbad zuverlässig vor Feuchtigkeit.

Hauptbestandteil der TRINNITY Badabdichtung ist dabei das innovative Wannenabdichtband. Denn mit einer Materialstärke von nur 0,8 mm ist es zur Zeit nicht dünnste Wannenabdichtband, sondern punktet zudem mit seiner besonderen Elastizität. Dadurch ist es in der Lage, sich an alle baulichen Gegebenheiten anzupassen – selbst Raumecken werden mühelos gemeistert. Gleichzeitig lässt sich das Wannenabdichtband beliebig verlängern, flicken und kann ganz einfach entfernt werden. Je nach Bedarf ist das TRINNITY Wannenabdichtband sowohl für Trocken- als auch Nassanwendungen geeignet.

Auf einen Blick

Mit den selbstklebenden TRINNITY Badabdichtungsprodukten sparen Sie nicht nur Verarbeitungs- und Trocknungszeit, sondern auch bares Geld.

Die weiteren Vorteile hier im Überblick:

  • Alles aus einer Hand und aufeinander abgestimmt
  • Alle Abdichtungskomponenten selbstklebend – ohne Bauchemie
  • Aufbringen der Dichtungen ohne Lärm, Schmutz, Staubentwicklung und zusätzlicher Nässe im Badbereich
  • Im Systemgeprüft und damit DIN 18534 konform