Schnapszahl-Jubiläum: Vor 44 Jahren erschien zum ersten Mal unsere Bildpreisliste Klima-Lüftung (damals noch zusammen mit Sauna-Schwimmbad-Hauswassertechnik). Damals gab es für das Fachhandwerk noch kein Nachschlagewerk, in dem die "Frauen und Männer vom Fach" die damalige Liefer-Palette der Produkte aus dem Bereich Klima-Lüftung ersehen konnten – und noch keine Möglichkeit, die Artikel vom Lager geliefert zu bekommen. Die GC-GRUPPE sorgte damit für einen ganz neuen Service in der Branche.

Auf 144 Seiten Lüftung und 16 Seiten Klima fand das Fachhandwerk im Jahr 1976 Lufterhitzer, Wickelfalz- und Flexrohr, Gitter, Ventilatoren und Brandschutzklappen in der Bildpreisliste. Diese mussten sie sich vorher mühsam bei vielen Lieferanten zusammensuchen. Entsprechend entwickelte sich schnell eine hohe Nachfrage im Fachhandwerk und die Bildpreisliste wurde zum wichtigen Nachschlagewerk für die Produkte Klima-Lüftung sowie für die Kalkulation. 



Unsere Bildpreisliste hat sich in den 44 Jahren aufgrund der zunehmenden Produktvielfalt und den Wünschen unserer Handwerkskunden stetig weiterentwickelt.
Die Bildpreislisten 2020 werden im Bereich Lüftung mit 1560 Seiten und im Bereich Klima mit 420 Seiten noch umfangreicher an Produkten und Informationen. Sie finden die Bildpreisliste 2019 im Katalogregal hier bei ONLINE PLUS. Die Bildpreisliste 2020 folgt demnächst.