Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen haben unseren Alltag stark verändert. Das öffentliche Leben ist nahezu stillgelegt. Dinge, die noch vor Kurzem als absolut selbstverständlich schienen, entpuppen sich zunehmend als Herausforderung. Herausforderungen, die auch vor der SHK-Branche nicht haltmachen. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf, der auf Seiten der Fachhandwerksbetriebe herrscht. Abhilfe schaffen soll die neue Plattform, die in Zusammenarbeit von SHK-TV, der GC-GRUPPE und anderen Branchenvertretern ins Leben gerufen wurde.

Das neue Info-Hub bündelt alle relevanten Fragen zur aktuellen Situation und beantwortet diese fachgerecht und verständlich. Dabei richtet sich der Fokus ebenso auf den veränderten Arbeitsalltag wie auch von der Regierung beschlossene Hilfe-Fonds. Auch melden sich einzelne Vertreter der Branche angesichts der durch die Corona-Krise erschwerten Bedingungen zu Wort.

Weil sich die Lage täglich ändert, wird auch das Info-Hub laufend aktualisiert. Dabei beantworten die Verantwortlichen auch gerne Leserfragen, die die User jederzeit per Mail stellen können.

Zum Info-Hub