Außergewöhnliche Zeiten erfordern bisweilen außergewöhnliche Ideen. Die GC-GRUPPE ist weiterhin für Ihre Kunden da. Voll lieferfähig und mit vollem Einsatz. Ob unterwegs mit dem Lkw oder dem Auto, vor Ort im ABEX und in der Ausstellung, im Büro und mobil von zu Hause. Immer im Sinne des Kunden und unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Welch' wunderbare Kreativität diese Situation ganz nebenbei hervorbringt, zeigt exemplarisch ein Beispiel einer Mitarbeiterin von CORDES & GRAEFE BREMEN. 

Ein Büro auf Rädern und mit himmlischer Ruhe. Marie-Christin Kops-Raschen aus der Heizungsabteilung von CORDES & GRAEFE BREMEN hat sich in Zeiten von Corona für ihr mobiles Arbeiten einen ganz besonderen Ort ausgesucht: ihren Wohnwagen.

Zwei Bildschirme, die wichtigsten Preislisten und ein Headset – schon war es eingerichtet, das mobile Büro auf dem eigenen Grundstück. Dort steht der Wohnwagen, seitdem die Familie Kops-Raschen ihn aus dem Winterquartier geholt hat. Hof-Office statt Home-Office. „Als mein Mann mir vorgeschlagen hat, mein heimisches Büro im Wohnwagen einzurichten, habe ich es erst für einen Scherz gehalten. Aber hier habe ich wirklich absolute Ruhe“, sagt Marie-Christin Kops-Raschen. Abseits von Kind und Kegel, ohne Übergangslösung in der Stube oder Küche kann sich die 39-Jährige voll auf ihre Arbeit konzentrieren – und genießt das.

Vor zwei Jahren kaufte sich die Familie Kops-Raschen den Wohnwagen, genoss besonders die Flexibilität auf den Urlaubsreisen an die Nordsee. In den vergangenen Wochen fielen die aufgrund der Corona-Maßnahmen ins Wasser. Umso schöner, dass der Wohnwagen auch auf dem eigenen Hof vor den Toren Bremens treue Dienste leistet.