Branchentalk in maritimem Ambiente: Auf der Alexander von Humboldt war Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG, zu Gast im Sommerinterview von SHK-TV. Im Gespräch mit Chefredakteur Nikolaus Klein gab er einen Einblick in verschiedene Themen und Projekte, die im SHK-Markt eine wichtige Rolle spielen. Vom Digitalisierungs-Beschleuniger Corona über den Wunsch nach Begegnung, die Bedeutung von Messen bis hin zum Megatrend Nachhaltigkeit.

 

Auf Kurs, trotz Nebelbank Corona – so lässt sich die Entwicklung der SHK-Branche derzeit auf den Punkt bringen. Das Netzwerk aus Industrie, Großhandel und Fachhandwerk hat gemeinsam gezeigt, was auch in herausfordernden Zeiten möglich ist. Zwei wesentliche Trends stehen im Zentrum der Entwicklung: Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Welche Lösungen und Ideen die GC-GRUPPE in diesen beiden  – ja in wesentlichen Teilen miteinander verbundenen – Bereichen anbietet, erfahren Sie ebenfalls im Interview.