Für Deutschlands Fachhandwerker wurde die DigitalBox gedacht und gemacht. „Von App bis Zange: Wir machen Zukunft. Digital. Lokal.“: So lautet die Ansage der GC-GRUPPE, um dem Fachhandwerk den Erfolg auch in den kommenden Jahrzehnten zu ebnen – für mehr Freiraum, mehr Freizeit und mehr Marge auf Seiten der SHK-Profis. Und genau die profitieren am DigitalBox-Messestand bei der ifh Intherm vom 26. bis zum 29. April 2022 von neuesten Informationen, Aktionen und Einblicken in die Digital-Trends von morgen.

BadBox, HeizungsBox, WebBox und UnternehmerBox – in diese Bereiche unterteilt sich die DigitalBox mit ihren intelligenten Werkzeugen. Sämtliche Boxen können die Besucher am Messestand live erleben. Darin: Digitale Tools, in dem jedes mit dem anderen harmoniert. Zugleich sind die Instrumente so modular, dass sie auch einzeln angewendet echten Mehrwert bieten. Und: Es steht dem Fachhandwerker in diesem offenen System frei, mit welchem Händler er zusammenarbeitet und wo er seine Ware bestellen möchte.

Ausgebildete DigitalCoaches stehen in Halle 7 am Stand 7.112 für sämtliche Fragen und praktische Tipps zur Verfügung, die einzelnen Tools lassen sich bequem aufrufen und testen. Spezialaktionen rund um die Fachhandwerker-App Craftnote, das Planungstool Palette CAD, das Laseraufmaß in 3D und die Rabatt-Möglichkeit auf eine attraktive Social Media Kampagne runden das Messeprogramm der DigitalBox ab. 

Stefan Läufer, Leiter Digitalisierung der GC-GRUPPE: „Die Resonanz auf unsere DigitalBox ist bundesweit äußerst positiv. Durch das Zusammenspiel mit unseren DigitalCoaches machen sich die Fachhandwerksbetriebe aktiv auf den Weg der Digitalisierung. Diese Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Chancen machen wir bei der ifh Intherm für das Fachhandwerk live erlebbar.“