Seit Start: BoxLoad-Container auf rund 500 Baustellen

Seit drei Jahren haben Fachhandwerker die Wahl. Mit dem Logistik-Service BoxLoad bietet die GC-GRUPPE ihren Kunden die Möglichkeit, Baustellen-Container individuell nach Größe und Ausstattung zu mieten und sich an den Ort ihrer Wahl liefern zu lassen. Dank BoxLoad ist schnelleres und flexibleres Arbeiten möglich – und das kommt an. Rund 500 BoxLoad-Container waren seit Projektstart bereits auf Baustellen in Deutschland, Österreich und Luxemburg im Einsatz. In diesem Jahr ergänzt die GC-Gruppe den Service um Mannschafts- Container sowie klimatisierte Container für die Lagerung von Batteriespeichern.

Größe, Ausstattung, genauer Ort – die GC-GRUPPE liefert das „Lager für die Baustelle“ maßgeschneidert nach den Wünschen des Fachhandwerksbetriebs. BoxLoad erhöht die Flexibilität und verbessert die Lagerung, Vorbereitung, Anlieferung, Koordination, Sicherheit und weitere logistische Tätigkeiten. Auf BoxLoad ist Verlass. Treffen die Monteure am Morgen auf der Baustelle ein, liegen die bestellten Produkte sicher angeliefert und verpackt im Baustellen-Container. Kurze Wege, verlässliche Verfügbarkeit – für einen reibunglosen Start.

„Unsere Fachhandwerkskunden haben die Mehrwerte von BoxLoad sofort erkannt und nutzen unseren bundesweiten Service inzwischen flächendeckend. Die Container fördern und vereinfachen im Zusammenspiel mit den Logistik-Services der GC-Gruppe die Abläufe vor Ort. Wir organisieren das gesamte Paket, die Lieferung erfolgt just in time, verbessert die Verfügbarkeit und damit nicht zuletzt die Energiebilanz. Darüber hinaus erweitern wir unseren Service in diesem Jahr um speziell klimatisierte Container zur Lagerung von Batteriespeichersystemen“, sagt Patrick Hofmann, Logistik-Experte der GC-GRUPPE.

Insbesondere auf Großbaustellen spielt BoxLoad seine gesamte Stärke aus. Sind verschiedene Firmen und Gewerke gleichzeitig vor Ort, müssen Betriebe den Überblick behalten. Im Mietcontainer können sie auch das eigene Werkzeug sicher verstauen. Die Anfrage erfolgt bequem über das jeweilige GC-Partnerhaus vor Ort. Die Kosten setzen sich aus Monatsmiete sowie An- und Abtransport inklusive Verkranung zusammen. Das Fachhandwerk kann den Container auch als Lagerfläche auf seinem Betriebsgelände nutzen, um kurzfristig auf Kapazitätsengpässe reagieren zu können. Mit BoxLoad zeigt die GC-GRUPPE ihre Innovationskraft für flexible, kundenorientierte und marktgerechte Lösungen und schafft wichtige Freiräume im Fachhandwerk.