Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Eisenwerk Wittigsthal GmbH

Eisenwerk Wittigsthal GmbH
Installation

Bei uns können die Kunden auf eine außergewöhnlich lange Erfahrung und damit auf eine entsprechende Kompetenz vertrauen. Unser Unternehmen besteht bereits seit 1651 und ist damit sogar älter als unser Stammsitz, das 1654 gegründete Johanngeorgenstadt im sächsischen Erzgebirge.

Seit jeher befassen wir uns mit der Metallbearbeitung. Angefangen hat alles als Hüttenwerk für schmiedbaren Eisenguss, über die Zeit folgten zusätzliche Produktionsanlagen wie Gießerei, Schlosserei oder Emaillierwerk. Heute gehört das Unternehmen in Deutschland zu den führenden Anbietern für haustechnische Mess-, Regel- und Verteilersysteme speziell für die Trinkwasserversorgung und die Heiztechnik. Vielseitigkeit und Flexibilität, marktgerechte Produkte und eine kundenorientierte Produktentwicklung und -fertigung in bester Qualität gehören seit mehr als 350 Jahren zu unseren gelebten Prinzipien.

Durch die Systempartnerschaft Allmess - Wittigsthal wurde ein komplettes Programm an Mess- und Verteilerstationen entwickelt. Es ist daraus ein optimal aufeinander abgestimmtes System von Einbaustationen und Messgeräten entstanden. Auch für den Bereich Unterputz-Wasserzähler wurden Module entwickelt, die in optimaler Art und Weise UP-Wasserzähler und UP-Ventile verbinden.
Nutzen auch Sie die Vorteile vormontierter Installationssysteme mit intelligenten Systemlösungen.

Vielseitigkeit und Flexibilität, marktgerechte Produkte und eine kundenorientierte Produktentwicklung und -fertigung in bester Qualität gehören seit mehr als 367 Jahren zu den gelebten Prinzipien.