Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Lunos

LUNOS – der Marktführer im Bereich dezentraler Wohnungslüftung

Die Firma LUNOS Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme wurde 1959 in Berlin gegründet und ist heute Marktführer im Bereich der dezentralen Wohnungslüftung. In 2019 wurde ein neuer Standort in Brandenburg eingeweiht und damit noch mehr Expansionsmöglichkeiten für das Unternehmen geschaffen, das seine Produkte „Made in Germany“ in über 35 Länder weltweit vertreibt.
Die Kernkompetenzen von LUNOS liegen in der dezentralen kontrollierten Wohnungslüftung mit und ohne Wärmerückgewinnung, sowie in der Entwicklung und Herstellung von energieeffizienten Lüftern und Außenwanddurchlässen. Des Weiteren entwickelt LUNOS alle dazugehörigen Komponenten, sowie viele weitere Produkte, wie Abluftventilatoren und Fassadenlüftungssysteme mit versteckten Lüftungsöffnungen. Auch Serviceleistungen, wie Beratung und Planungsservice, werden von LUNOS mit angeboten.