Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Sentinel Performance Solutions Ltd

Sentinel Performance Solutions Ltd
Installation

ÜBER UNS
 
Sentinel ist ein Unternehmen mit einem klaren Ziel: Wir bieten Wasseraufbereitungsprodukte und -dienstleistungen für den bestmöglichen Schutz und eine möglichst lange Betriebsdauer von Heizungsanlagen und Heißwassersystemen. Gegründet wurde Sentinel von Grace Dearborn im Jahr 1988 in Großbritannien. Anschließend war das Unternehmen eine Tochtergesellschaft der führenden multinationalen General Electric. Seit 2005 arbeitet Sentinel unabhängig und erweitert ständig seine internationale Reichweite sowie das Portfolio an innovativen Lösungen.
 
INNOVATION
 
Wir haben in unserer Geschichte bereits viele Innovationen hervorgebracht. Angefangen hat es mit dem bahnbrechenden Jet-Rückspülungssystem im Jahr 1998 und führt bis zur Entwicklung des weltweit ersten Multizyklon-Zentralheizungsfilters, dem Eliminator, im Jahr 2012. Wir sind als Marktführer in Großbritannien natürlich stolz auf diese Reputation im Bereich Innovationen und der Entwicklung neuer Produkte.
 
Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, die Bedürfnisse der Installateure und Techniker sowohl im Bereich Haushalt als auch im Bereich gewerblicher Zentralheizungsanwendungen abzudecken. Wir entwickeln unsere Produkte für traditionellen Heizthermenysteme weiter und expandieren gleichzeitig mit Produkten für Systeme für erneuerbare Energien und Trinkwassersysteme. Aber wir haben auch eine Reihe an Produkten in unserem Portfolio, die wir eigens für spezialisierte Märkte wie beispielsweise in Deutschland entwickelt haben.

Das Sentinel System