Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Acht Azubis starten nach Abschluss voll durch!

31.01.2019

Die Auszubildenden von heute sind die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen von morgen. Als gefragter Arbeitgeber in der Region bietet die COLLIN KG ESSEN viele abwechslungsreiche Herausforderungen und zugleich spannende Alternativen zum Studium. Stets getreu dem Motto der GC-GRUPPE: „Fordern und fördern“. Jetzt setzen wieder acht Azubis nach erfolgreichem Ausbildungs-Abschluss ihre berufliche Laufbahn im Unternehmen fort.

Die gelernten Groß- und Außenhandelskaufleute setzen ihren betrieblichen Weg nun in ganz verschiedenen Abteilungen des Großhandelshauses fort – vom Vertrieb über Controlling und Buchhaltung bis zum Einkauf arbeitet der Unternehmensnachwuchs genau dort, wo seine Interessen liegen.

Die Qualität der Ausbildung macht den Unterschied aus und liegt der COLLIN KG ESSEN und ihrer Ausbildungsleitung besonders am Herzen. Eine wichtige Rolle spielt in den zweieinhalb Jahren der Blick über den Tellerrand. So zählten unter anderem die gemeinsamen Werksfahrten zu den Industrie-Partnern KEMPER und KERAMAG ebenso wie die Planung und Durchführung von Projekten wie die mehrwöchige Leitung eines ABEX. Nicht zuletzt begeisterten natürlich auch die gemeinsamen Feiern bei den jährlichen COLLIN-Azubitreffen mit sämtlichen Auszubildenden der RHEIN-RUHR-COLLIN-GRUPPE.

Im Zuge der Abschlussprüfung zahlte sich der Zusammenhalt einmal mehr aus. Die Auszubildenden tauschten in der Vorbereitung Ängste, Sorgen, Wissen und Motivation. Alle neun Auszubildenden schlossen ihre Prüfung erfolgreich ab, acht setzen ihren Weg im Unternehmen fort. 

Daniel Packenius, persönlich haftender Gesellschafter der COLLIN KG ESSEN: "Ich habe vor neun Jahren selbst die Ausbildung in der GC-GRUPPE abgeschlossen. Das Gefühl war großartig. Von daher freue mich umso mehr mit unseren Jungkaufleuten, zumal wir allen eine Perspektive im Unternehmen bieten können."