Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Besuch einer Oberschule

05.04.2017

Wie akquirieren wir zukünftig unseren Nachwuchs? Und wie interessieren wir die Jugendlichen für unsere Lehrberufe? Um diese und andere Fragen zu beantworten, besuchten wir mit einigen Auszubildenden der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG Ende März die Johannis-Vincke-Oberschule in Belm. Im Rahmen der Berufsvorbereitungs- und findungswochen an der Schule präsentierten unsere Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr die Berufe

Fachkraft für Lagerlogistik und
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel..

Insgesamt haben 13 Firmen den Schülern der 8. Klasse ihre Unternehmen und Ausbildungsberufe vorgestellt. Die Schüler konnten an unserem Stand für Fachkräfte für Lagerlogistik einen Wareneingang prüfen. Bei der Lieferung fehlte Ware, Kartons waren beschädigt und/oder nicht vollständig. Am Stand für die Kaufleute musste eine Bestellung aufgenommen und die Artikel aus der BPL herausgesucht werden.
Nachdem die anfängliche Schüchternheit überwunden wurde, haben die Schüler die Aufgaben mit Bravour gemeistert.
Unsere Auszubildenden haben mit großer Begeisterung "ihre" Firma und Ausbildungsberufe vorgestellt und konnten den interessierten Schüler in der Praxis zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei CORDES & GRAEFE ist.