Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

FEIERLICHE VERABSCHIEDUNGEN UNSERER EHEMALIGEN AUSZUBILDENEN

26.06.2018

Bereits zum 3. Mal fand die praktische Abschlussprüfung der Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristen und Fachpraktiker im Lagerbereich am 02.06.2018 bei uns im Hauptlager Osnabrück statt, bei der alle 65 Prüflinge bestanden haben.
Natürlich bekamen die Absolventen auf einer eigenen Abschlussfeier am 21.06.2018 in den Räumlichkeiten der Kath. LandvolkHochschule Oesede ihre Zeugnisse ausgehändigt
Nach der Begrüßung durch den stellvertr. Schulleiter Herrn Fortmann und den Teamleiter der Lagerlogistik Herrn Dellwisch, hielt unsere Ausbildungsleiterin Judith Meyer als Gastrednerin eine motivierende Festrede.

Hierbei stellte sie ihre Tätigkeit der Ausbildungsleitung und unsere Firma CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK vor und ging danach kurz auf die verschiedenen Ausbildungsberufe der heutigen Absolventen ein. Die Menschen, die in diesem Tätigkeitsbereich beschäftigt sind, benötigen eine gute körperliche Konstitution, Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt, räumliches Vorstellungsvermögen, sowie Umsicht und Verantwortung. Im Anschluss berichtete sie über die Logistik 4.0, denn die Ziele der Industrie 4.0 können ohne eine angepasste Logistik nicht erreicht werden.
Abschließend appellierte Judith Meyer an die jungen Menschen sich zu bewegen und weiterzubilden, damit sie in Leitungspositionen aufsteigen und die nächste Generation mit ausbilden können.
Auch unser Kollege Herr Tobias Winter hat seine Prüfung erfolgreich bestanden und an diesem Tag sein Zeugnis entgegennehmen können. Herr Winter wurde schon im letzten Jahr seiner Ausbildung als Springer in unseren ABEXen eingesetzt und wurde hierfür auch übernommen.

 

Am 26.06.2018 wurden zudem auch die Groß- und Außenhandelskaufleute im Alando Palais in Osnabrück verabschiedet. Nach den feierlichen Ansprachen durch Herrn Schlick von der GIWO, dem Schulleiter der BBS Pottgraben Herrn Korswird und Herrn Simon, IHK-Vizepräsident wurden den Absolventen die Zeugnisse übergeben.
Außerdem wurden die drei Schulbesten der BBS Pottgraben geehrt. Zu diesen gehören diesmal gleich zwei unserer ehemaligen Auszubildenden:
Frau Larissa Bergmann und Herr Moritz Misch schlossen die Berufsschule jeweils mit einem Einserschnitt ab.

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich zu Ihrem Abschluss!