Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Film ab!

20.06.2017

Beim Karriere-Clip Award des Vereins für Wirtschaftsförderung in Osnabrück e.V. (VWO) konnten Schüler, Studenten und Auszubildende einen Kurzclip einreichen, der Osnabrück als Karrierestandort und als Stadt an sich präsentiert. Ziel war es, dass der Film Schulabgänger davon überzeugt ihre Karriere in Osnabrück zu starten, anstatt in eine andere Stadt zu ziehen.

Auch unsere Auszubildenden des 2. Lehrjahres nahmen an dem Wettbewerb 2017 teil.

„Als ich den Azubis von dem Wettbewerb erzählt habe, waren alle gleich begeistert und freuten sich auf ein kreatives Projekt“, so die Projektleiterin Saskia Hans.

Von ersten Ideen, über ein selbstgeschriebenes Drehbuch, bis hin zu einer detaillierten Requisitenübersicht nahm das Projekt Stück für Stück Gestalt an. Im Mai rundete eine Projektwoche das Ganze ab und es wurde an verschiedenen Orten wie z.B. beim VFL Osnabrück, auf der 45. Osnabrücker Maiwoche und selbstverständlich auch bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG gedreht.

Neben einer Menge Spaß, mussten die Auszubildenden natürlich eigenständig Arbeiten, Abgabetermine einhalten und haben sich zudem intensiv mit der Stadt Osnabrück auseinandergesetzt.

Fazit: ein rundum tolles Projekt, aber überzeugen Sie sich am besten selber!

Hier geht es zum Youtube-Video:

Karriere in Osnabrück