Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Azubi-Kick-Off 2018

18.09.2018

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres versammelten sich die GIENGER & RENZ - Azubis und ihre Ausbilder in der Öhringer Küchenwerkstatt, um gemeinsam ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen.

Das Werkstatt-Team erwartete sie mit erfrischenden alkoholfreien Cocktails. Nach einer kurzen Begrüßung des Küchenchefs wurden die extra für diesen Abend angefertigten GIENGER & RENZ - Kochschürzen verteilt, die Hände gründlich gewaschen und das Menü bekanntgegeben. Die Lehrlinge sollten exklusive Gerichte wie leckere Tapas oder feines Entrecote zubereiten. Für manche war es das erste Mal. Schnell fanden sich kleine Gruppen, die mit vollem Elan starten wollten. Andere hielten sich zunächst vorsichtig zurück. Am Ende haben alle mitgemacht - egal, ob es darum ging, Hähnchen zu würzen, Gemüse zu grillen oder die frischen Zutaten zu schnippeln.

Spannend war es auch, den „Aushilfsköchen“ beim Anrichten zuzusehen. Der fantastische Duft und die leckere Optik heizten den Appetit richtig an und ungeduldig wurden die einzelnen Gänge erwartet. Bei der Zubereitung und beim gemeinsamen Genuss kam man schnell ins Gespräch.

Die "Herausforderungen" dieses Abends wurden erfolgreich gemeistert  und bestätigten einmal mehr, dass die Auszubildenden von GIENGER & RENZ zusammen alles schaffen können!

Ein großes DANKESCHÖN an das Team der Küchenwerkstatt!