Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Engagement beim Kojenabriss

19.02.2018

In unserer ELEMENTS-Badausstellung in Öhringen soll ein Ausstellungsbad (Koje) komplett neu gestaltet werden.

Auf Initiative von Bianca Münch, einer unserer Ausbilderinnen, wurde daraus ein Azubi-Projekt. Die Resonanz bei den Nachwuchskaufleuten war sehr positiv und die Zusagen trafen schnell ein. Am vergangenen Freitag Nachmittag trafen sich die zehn freiwilligen Helfer. In der Ausstellung wurde gemeinsam die Baustelle eingerichtet: der Boden und umliegende Ausstellungsstücke mit Vlies geschützt, das Werkzeug, Schutzbrillen und Handschuhe bereitgelegt und die Aufgaben verteilt. Zunächst mussten alle Gegenstände wie Badewanne, Dusche, WC sowie sämtliche Ausstattungen und Armaturen vorsichtig demontiert und sorgfältig für den Transport verpackt werden. Weil alle kräftig anpackten und sich sehr geschickt anstellten, war die Koje ziemlich schnell leer geräumt. Nun konnten die Bohrhämmer gestartet werden. Wand- und Bodenfliesen mussten vollständig entfernt, der Schutt im bereitstehenden Container entsorgt werden. Von Staub, Schmutz und Lärm unbeeindruckt gingen die einen mit Hammer, Besen und Schaufel zu Werke und montierten die anderen fehlende Ausstattungsteile in anderen Modellbädern. Nach rund fünf Stunden konnte die leere Koje besenrein übergeben werden. Schnitzel, Fleischküchle mit Kartoffelsalat und Bratensoße schmeckten nach getaner Arbeit ganz besonders gut. Zufrieden begann dann auch für das "Abrissteam" das wohlverdiente Wochenende.

Es war ein tolles und gelungenes Projekt!

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben.