Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

UNSERE AZUBIS AUF DER 3. NEUHEITENSCHAU BaWü

07.05.2019

Es schreibt: Jana Sattelberger, Auszubildende zur Groß- und Außenhandeslkauffrau im 1. Lehrjahr:

Mit 200 Ausstellern aus den Sortimenten  Sanitär, Heizung, Lüftung, Installation, Elektro und Dach war die Neuheitenschau Baden-Württemberg 2019 nicht nur für unsere Kunden aus dem Fachhandwerk ein Anziehungsmagnet, sondern auch für uns GIENGER & RENZ – Auszubildende. Jeder von uns erhielt die Aufgabe, sich bei unseren Exklusiv-Markenständen und vier ausgewählten Lieferanten besonders intensiv zu informieren. Über unser Wissen sollten wir dann schriftlich an unsere Ausbilder berichten. Ich besuchte die Firmen INDA, Hansa, duka und ALARM. Auf allen Ständen bin ich von unseren regioanlen Ansprechpartnern herzlich begrüßt und und über Innovationen und Trends informiert worden. Die Gestaltung des duka-Standes hat mir am besten gefallen: übersichtliche Produktpräsentation mit toller Dekoration, bequeme Sitzmöglichkeiten und supernette Mitarbeiter. Leider war dort so viel los, dass wir ziemlich lange auf eine Führung warten mussten. Besonders spannend war es, mittels VR-Brille auf dem COSMO-Stand selbst einen Wärmetauscher »zu montieren«.  Und den kleinen TEQI von der EFG mit seinen schlagfertigen Antworten, seinen Begrüßungsritualen und seinem Tanz hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen.

Wissen zu sammeln und Gespräche zu führen macht auch hungrig. Gut, dass für ein reichhaltiges Angebot gesorgt und für jeden Geschmack etwas dabei war. Während unseres Messerundganges trafen wir immer wieder auf Kollegen, die Kunden betreuten oder Standdienst hatten, und die uns auf Highlights aufmerksam machten. Insgesamt wird so ein Messetag zu einer besonderen Art der Ausbildung.