Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Das Selfie mit der Heizung – jetzt mitmachen und gewinnen

28.05.2018

Seit dem 26. September 2015 müssen Heizgeräte und Warmwasseraufbereiter in der gesamten EU mit einem Energieverbrauchskennzeichnungslabel gekennzeichnet sein. Gemeint ist die Etikettierung, die auch für andere Elektrogeräte genutzt wird und sich vom roten G bis zum grünen A+++ erstreckt.

Frühzeitig informieren – langfristig profitieren

Begleitet wurde die Einführung des Energielabels von LabelPack A+, einem von der EU-Kommission geförderten Projekt. Die neueste Kampagne „Check your Heating“ soll Fachhandwerker und Endverbraucher nun zusätzlich sensibilisieren. Denn häufig wird der Energieverbrauch erst zum Thema, wenn das bestehende Heizsystem aufgibt. Ein Ersatz muss dann in den meisten Fällen kurzfristig gefunden werden. Ausreichend Zeit, sich mit Energieeffizienzpotentialen auseinanderzusetzen, bleibt dann selten.

Selfie hochladen und gewinnen

Abhilfe will LabelPack A+ mit einer Reihe informativer, lustiger Videos schaffen. Zusätzlich umfasst die Kampagne einen Selfie-Contest, der sich sowohl an Fachhandwerker als auch Endkunden richtet. Hierfür müssen sie einfach ein Selfie mit ihrem bzw. dem von ihnen eingebauten Heizsystem machen und dieses bei Twitter posten. Zu gewinnen gibt es viele attraktive Sachpreise – darunter auch eine DIJ Spark Drohne im Wert von 380 Euro. Mitmachen kann man noch bis zum 8. Juni.

Weitere Informationen zu LabelPack A+, der neuen Kampagne sowie den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels erhalten Sie hier.